Mein Business
bestens versichert
 
Karolina Ott
“Klare Antworten statt Versicherungschinesisch”
Karolina Ott
Assistenz Geschäftsführung
 

Infobase - Wissen statt Meinung

Wissen statt Meinung: Was muss man bei einer media-Haftpflicht Versicherung beachten? Wo können Schadensfälle entstehen? Was ist ein "reiner Vermögensschaden"? Was verbirgt sich hinter Abkürzungen wie VVG und AVB? Welche aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung haben Auswirkungen für mich?

An personalisierte Werbebanner bei Google, Facebook und Co. sowie an E-Mails der Lieblings-Onlineshops mit Angeboten, die genau den Geschmack des Empfängers treffen, haben sich Internet-Nutzer inzwischen gewohnt. Aber E-Mails mit Erinnerungen an einen unabgeschlossenen Bestellvorgang? Das geht zu weit, entschied auch die Wettbewerbszentrale im Januar.

zum Artikel

 

So wird ein Strahlen auf die Gesichter in der österreichischen Webshop-Welt gezaubert. Zum ersten Mal präsentiert das aCommerce-Team um Stephan Grad das wohl aufregendste eCommerce Event des Jahres: den A-COMMERCE DAY in Wien. Aktuelle Informationen und spannende Workshops zum Thema eCommerce gefällig? Dann ist diese Messe genau das Richtige! Als besonderes Highlight wird dort der in eCommerce-Kreisen heiß begehrte Anton Award verliehen.

zum Artikel

 

Längst sind sie nicht mehr aus der modernen Welt wegzudenken: IT-Freelancer. Als externe Spezialisten werden sie ins Boot geholt, um von ihrem Know-how zu profitieren. Obwohl sie dann maßgeblicher Schlüssel zum Erfolg vieler IT-Projekte sind, wird ihnen nicht der Ruhm beigemessen, den sie eigentlich verdienen. Denn sie agieren im Hintergrund und scheinen verschluckt im Sog des eigenen Wissens. Doch nun wird der Spieß umgedreht und IT-Experten werden ordentlich gepusht: Der IT-Freelancer des Jahres 2015 wird gesucht!

zum Artikel

 

Die Kunden sind das Ein und Alles im Handel. Schließlich bräuchte es ohne Nachfrage auch keine entsprechenden Angebote, sprich: Ohne Kunden keine Händler. Das ist im eCommerce nicht anders als im stationären Handel. Wie viel Ihre Kunden konkret wert sind, lässt sich mit Hilfe verschiedener Methoden berechnen. Der ermittelte Wert sollte sinnvollerweise Auswirkungen auf die Geschäftspolitik und das Marketing haben.

zum Artikel

 

Wer kennt sie nicht: die legendäre Raubkatze der Wort-Bild-Marke PUMA? In nahezu jedem Sportgeschäft springt sie die Kunden frech von der Seite an, auf Schuhen, T-Shirts oder Pullis. Nun würde gerne ein Pudel mit dem Puma um die Wette springen. Bereits seit ihrer Eintragung in 2006 schwelt der Markenstreit um die Wort-Bild-Marke PUDEL, die der Marke PUMA durchaus ähnelt. Im April entscheidet der Bundesgerichtshof endgültig: Springt PUDEL ins Geschäftsleben oder ins Aus?

zum Artikel

 
« Zurück Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 Webshop-Versicherung
Bestens versichert als Webshop-Betreiber