Mein Business
bestens versichert
 
Karolina Ott
“Klare Antworten statt Versicherungschinesisch”
Karolina Ott
Assistenz Geschäftsführung
 

Infobase - Wissen statt Meinung

Wissen statt Meinung: Was muss man bei einer media-Haftpflicht Versicherung beachten? Wo können Schadensfälle entstehen? Was ist ein "reiner Vermögensschaden"? Was verbirgt sich hinter Abkürzungen wie VVG und AVB? Welche aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung haben Auswirkungen für mich?

Selbständigkeit bedeutet Freiheit: Selbst entscheiden wie, wann und wo gearbeitet wird und welche Aufträge angenommen werden. Doch bei aller Freiheit, die ein Freelancer besitzt, bleibt immer auch die Suche nach dem nächsten Auftraggeber. Dabei ist es wichtig zu wissen, wonach der Kunde sucht und welche Schlüsselkompetenzen besonders gefragt sind. Nur wer mit der Nachfrage geht, wird auch genügend Auftragsangebote bekommen.

zum Artikel

 

Webshop-Betreiber haben ein großes Ziel vor Augen: Conversionrate und Umsatz steigern! Doch dazu gehört mehr als nur ein passendes Warenangebot und eine suchmaschinenoptimierte Webseite. Viele Onlinehändler sind sich nicht bewusst, dass auch im Webshop der Content eine zentrale Rolle spielt. Deshalb veranstalten die Content-Commerce Experten von ZIMMER 19 in Leipzig das deutschlandweit erste Content-Commerce-Barcamp. Onlinehändlern und Agenturen im E-Commerce Bereich sind eingeladen gemeinsam daran zu arbeiten mit zielgruppengerechten Webinhalten in Onlineshops die Zukunft zu gestalten.

zum Artikel

 
Mittwoch, 01. Oktober 2014
 

IT-Lösungen, die begeistern, die es so noch nicht gegeben hat und die dem Mittelstand unter die Arme greifen: Genau das wird beim INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand gesucht! Einmalige Ideen sollen den Weg in die Zukunft weisen, sowie Individualität und Effizienz vereinen. exali.de steht ebenfalls für individuelle Angebote und Produkte, die nah an der Praxis und nah am Kunden sind, deshalb freuen wir uns bereits zum zweiten Mal den INNOVATIONSPREIS-IT als Medienpartner zu unterstützen. Unternehmen können sich ab sofort Plätze im begehrten Wettbewerb sichern.

zum Artikel

 

Der Verbraucher muss wissen, woher sein Produkt kommt, da gibt der Gesetzgeber ganz klare Anweisungen. Nun wurde aber vor dem Landgericht Bochum gestritten, wer dafür verantwortlich ist, wenn die Herstellerangaben fehlen. Das Urteil dürfte Webshop-Betreiber freuen, doch VORSICHT!! Es gibt auch Ausnahmen.

zum Artikel

 

Der Einstieg in den eCommerce ist nicht schwer: Das Startkapital ist vergleichsweise gering, es gibt keine Ladenmiete und Anwesenheitspflicht während der Öffnungszeiten gibt es auch nicht. Doch wer tatsächlich versucht, als Online-Händler Fuß zu fassen, merkt schnell: der erste Blick trügt. Die Konkurrenz im E-Commerce ist groß und der Weg zum erfolgreichen Webshop-Betreiber ist steinig. Was sind die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Shop? Und worauf muss sich die Branche einstellen? 

zum Artikel

 
« Zurück Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 Webshop-Versicherung
Bestens versichert als Webshop-Betreiber