Über exali.de

Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

exali.de

Wir suchen für unser Team in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

im Innendienst in Vollzeit (40 Stunden/ Woche) zur unbefristeten Festanstellung.

 

Sie sind auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung liegt? Sie wollen nicht verkaufen, sondern Kunden kompetent und langfristig beraten? Dann sind Sie bei exali.de richtig. Wir sind führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen zeitgleich für smarte digitale Prozesse und für persönliche Betreuung. Als Firstmover in diesem Bereich suchen wir zum Ausbau unseres Innendienst-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kollegen (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung von Interessenten und Kunden in allen Fragen zur Berufshaftpflicht per Chat, Telefon und E-Mail
  • Dokumentation und Pflege von Versicherungsverträgen in der exali.de-Kundenverwaltung
  • Versicherungsbedingungen verstehen und bei Kundenanfragen verständlich erklären
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Abteilungen und Versicherern
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Schadenabwicklung
  • Unterstützung der internen Online-Redaktion bei der Themenfindung
  • Austausch mit unserer internen Online-Marketing-Abteilung                 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (z. B. BWL oder VWL) und den Willen, sich in das Fachgebiet gewerbliche Haftpflicht intensiv einzuarbeiten
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß und Erfahrung in der (telefonischen) Kundenbetreuung
  • Sie sind gut organisiert und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft
  • Sie blicken über den Tellerrand und  möchten sich weiterentwickeln
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
  • Sie haben Talent, auch komplizierte Sachverhalte einfach in Wort und Schrift darzustellen

Was Sie bei exali.de erwartet:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Dazu erwartet Sie ein modernes Büro- und Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei exali.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre Talente in der Kundenbetreuung einzubringen, sich fachlich weiterzuentwickeln und bestehende Prozesse zu verbessern sowie neu zu gestalten. Einen Blick hinter die Kulissen erhalten Sie auf unserer facebook-Firmenseite.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail. Lernen Sie mit exali.de einen fortschrittlichen, serviceorientierten Versicherungsmakler kennen, der heute schon in der digitalen Welt angekommen ist und werden Sie Teil unseres Teams.

 

Jetzt bewerben