Über exali.de

Kundenbetreuer (m/w/d)

exali.de

Sie sind auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung liegt? Dann sind Sie bei exali.de richtig. Wir sind führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte digitale Prozesse, aber auch für persönliche Betreuung. Als „Firstmover“ in diesem Bereich suchen wir für unser Team in Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer (m/w/d)

im Innendienst in Vollzeit (40 Stunden / Woche) zur Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung von Interessenten und Kunden in allen Fragen zur Berufshaftpflicht (per Chat, Telefon und E-Mail)
  • Dokumentation und Pflege von Versicherungsverträgen in der exali.de-Kundenverwaltung
  • Versicherungsbedingungen verstehen und bei Kundenanfragen verständlich erklären
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Abteilungen und Versicherern
  • Unterstützen unserer Kunden bei der Schadenabwicklung
  • Unterstützung der internen Online-Redaktion bei der Themenfindung
  • Austausch mit unserer internen Online-Marketing-Abteilung
  • Perspektive nach intensiver Einarbeitung: Stellvertretung des Teamleiters in der Kundenbetreuung

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungswesen
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß und Erfahrung in der (telefonischen) Kundenbetreuung
  • Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft
  • Ihr Auftreten gegenüber Geschäftspartnern ist von Professionalität geprägt
  • Sie blicken über den „Tellerrand“ und möchten sich weiterentwickeln
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrungen in der Berufshaftpflicht oder Gewerbeversicherung sowie Weiterbildung als Versicherungsfachwirt oder Studium (z. B. BWL, VWL)

Was Sie bei exali.de erwartet:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Service-Team. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase in Augsburg und Madrid haben Sie die Möglichkeit, Ihr Talent und Ihre Spanischkenntnisse in der Kundenbetreuung auszuspielen, sich fachlich weiterzuentwickeln und bestehende Prozesse zu verbessern. Dazu erwartet Sie ein modernes Büro- und Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Einen Blick hinter die Kulissen erhalten Sie auf unserer facebook-Firmenseite.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich über unser Bewerbungsformular oder an bewerbung@exali.de. Lernen Sie mit exali.de einen fortschrittlichen, serviceorientierten Versicherungsmakler kennen, der heute schon in der digitalen Welt angekommen ist und werden Sie Teil unseres Service-Teams.

 

exali.de