Über exali.de

Kundenbetreuer (m/w/d) - spanischsprachig

exali.de

Sie sind auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung liegt? Dann sind Sie bei exali.de richtig. Wir sind führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte digitale Prozesse, aber auch für persönliche Betreuung. Als „Firstmover“ in diesem Bereich suchen wir für den Ausbau unseres Europageschäfts in Spanien ab sofort am Standort Augsburg einen spanischsprachigen

Kundenbetreuer (m/w/d)

im Innendienst in Vollzeit (40 Stunden / Woche) zur Festanstellung.

 

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Betreuung von Interessenten und Kunden in allen Fragen zur Berufshaftpflicht (per Chat, Telefon und E-Mail) in spanischer und deutscher Sprache
  • Dokumentation und Pflege von Versicherungsverträgen in der Kundenverwaltung (keine Kaltakquise!)
  • Versicherungsbedingungen verstehen und bei Kundenanfragen verständlich auf Spanisch bzw. Deutsch erklären
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, internen Abteilungen sowie der spanischen Niederlassung unseres Versicherers (Markel) in Madird
  • Unterstützen unserer Kunden bei der Schadenabwicklung
  • Austausch mit unserer internen Online-Marketing-Abteilung sowie der Online-Redaktion
  • Perspektive: Weiterer Auf- und Ausbau der Kundenbetreuung für Spanien

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungswesen
  • Sie sprechen Spanisch auf muttersprachlichem Niveau und können auch fließend in Wort und Schrift auf Deutsch kommunizieren
  • Sie arbeiten gerne im Team und haben Erfahrung und Spaß in der (telefonischen) Kundenbetreuung
  • Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft
  • Ihr Auftreten gegenüber Geschäftspartnern ist von Professionalität geprägt
  • Sie blicken über den „Tellerrand“ und möchten sich weiterentwickeln
  • Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrungen in der Berufshaftpflicht oder Gewerbeversicherung sowie Weiterbildung als Versicherungsfachwirt oder Studium (z. B. BWL, VWL)

Was Sie bei exali.de erwartet:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Service-Team. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase in Augsburg und Madrid haben Sie die Möglichkeit, Ihr Talent und Ihre Spanischkenntnisse in der Kundenbetreuung auszuspielen, sich fachlich weiterzuentwickeln und bestehende Prozesse zu verbessern. Dazu erwartet Sie ein modernes Büro- und Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Einen Blick hinter die Kulissen erhalten Sie auf unserer facebook-Firmenseite.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich über unser Bewerbungsformular oder an bewerbung@exali.de. Lernen Sie mit exali.de einen fortschrittlichen, serviceorientierten Versicherungsmakler kennen, der heute schon in der digitalen Welt angekommen ist und werden Sie Teil unseres Service-Teams.

 

exali.de