3 Fragen zur exali.de Media-Haftpflicht an... Roger William

Roger William, Kopf der Design-Agentur William Associates, war einer der Ersten, der das Media Haftpflicht-Siegel von exali auf seiner Website eingebunden hat. Wir wollten von ihm wissen, warum. Ein Interview zum Thema Eigenmarketing von Freiberuflern.

Herr William, warum haben Sie die Media-Haftpflicht von exali?

William: Ich habe schon seit mehreren Jahren aktiv nach einer geeigneten Lösung zur Absicherung meiner Risiken als selbstständiger Designer und Gründer einer Kreativagentur gesucht. Dabei wurde mir von mehreren „Fachleuten“ erklärt, meine Tätigkeiten ließen sich nicht einfach mit einem Standardprodukt versichern. Und spezielle Versicherungen seien meist so teuer, dass es sich lohne, stattdessen eher Rücklagen zu bilden.

Entsprechend erstaunt war ich, als Ralph Günther von exali mir nicht nur eine einfache, sondern auch umfassende Lösung anbot, die sich in einem preislich vernünftigen Rahmen bewegt. Auch auf Fragen, ob die ein oder andere spezielle Situation abgesichert wäre, hatte er immer eine fundierte Antwort.

Sie zeigen Ihren Auftraggebern ganz offensiv, dass Sie abgesichert sind mit dem Media Haftpflicht-Siegel auf Ihrer Website. Warum?

William: Das Logo des exali Media Haftpflicht-Siegels lässt sich mit wenigen Klicks in die eigene Website einbinden. Der Effekt ist vergleichbar mit einem TÜV-Zeichen.

Besonders beim Erstkontakt ist noch kein persönliches Vertrauensverhältnis zum Kunden aufgebaut. Dieser findet sein Sicherheitsbedürfnis eher bei Agenturen mit großem Apparat befriedigt als bei kleinen Büros oder gar freien Mitarbeitern. Zumindest für den Fall eines Worst Case Szenarios kann ich mit Hilfe des Siegels, das über den Umfang meiner Media-Haftpflicht informiert, Vertrauen schaffen.

Der Kunde erfährt per Klick auf das Logo transparent und schnell, in welcher Höhe bestimmte Schäden gedeckt sind. Und ich muss ihn nicht mit langwierigen Erklärungen überfordern.

Also ein klarer Wettbewerbsvorteil für Freiberufler und kleine Agenturen durch das Siegel?

William: Das Siegel öffnet mir den Raum, um im weiteren Verlauf der Akquise den Kunden durch meine fachliche Kompetenz vollends für mich zu gewinnen. Gerade in Zeiten schrumpfender Budgets, in denen immer noch dieselben Aufgaben in Marketing und Werbung zu leisten sind, kann das helfen, Unternehmen mit den Dienstleistern zusammen zu bringen, die aufgrund schlanker Strukturen preiswerter anbieten.

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