Be part of IT - exali.de als Medienpartner beim INNOVATIONSPREIS-IT 2014

Die Bewerbungsfrist für den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 läuft. Noch bis Mitte Februar können sich Unternehmen mit ihren neu entwickelten IT-Produkten für die begehrte Auszeichnung bewerben. Wichtig dabei: Sie müssen für den Mittelstand geeignet sein. Erstmals tritt exali.de als Medienpartner des Preises auf.

Bereits zum elften Mal verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT. Besonders ausgeklügelte IT-Produkte und -Lösungen werden prämiert. Eine unabhängige Fachjury, in der sich 100 Experten versammeln – darunter Professoren, Wissenschaftler, IT-Spezialisten und Journalisten – gilt es zu überzeugen. exali.de ist 2014 offizieller Medienpartner des IT-Preises und unterstützt damit innovationskräftige Unternehmen auf ihrem Weg in die wirtschaftliche Zukunft.

Nach dem 10jährigen Jubiläum im vergangen Jahr wurde der INNOVATIONSPREIS-IT 2014 um die Kategorie Big Data erweitert. Außerdem wird es zum ersten Mal einen eigenen Preis für IT-Lösungen von Start-Ups geben. Damit konkurrieren die Teilnehmer des Wettbewerbs nun in 41 Preiskategorien – von Apps, über E-Commerce und Green IT bis hin zu Wissensmanagement.

Erfindungsgeist und Innovationskraft: Preisverleihung im Rahmen der CeBIT

Jedes Unternehmen, das seinen Erfindergeist unter Beweis stellen möchte, kann sich mittels Online-Bewerbungsbogen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 bewerben. Dabei muss neben einem kurzen Firmenprofil eine kurze und verständliche Beschreibung des betreffenden Produktes eingereicht werden, die dessen Besonderheiten herausstellt. Auch Bilder, Dateien, Links oder auch Test-Anwendungen können beigefügt werden.

Die Preisverleihung erfolgt Mitte März im Rahmen der CEBIT. Die 41 Sieger der verschiedenen Kategorien, sowie je ein Gewinner aus den 16 Bundesländern, aus Österreich und der Schweiz, bekommen dort Urkunden, Signets, Pokale und Logos verliehen – wirksames Eigenmarketing garantiert. Die prämierten IT-Lösungen können so direkt auf einer internationalen Messe präsentiert werden.

Weitere Informationen zum INNOVATIONSPREIS-IT 2014 gibt es hier.

© Nele Totzke - exali AG