Auf geht´s zum INNOVATIONSPREIS-IT 2015

Ab sofort können sich Unternehmen die Chance auf den Sieg in einer der 41 Kategorien des INNOVATIONSPREIS-IT 2015 sichern. Die offizielle Bewerbungsphase hat begonnen und wie in den vergangenen Jahren, sucht die Initiative Mittelstand auch für das kommende Jahr wieder nach innovativen IT-Produkten und Lösungen.

exali.de ist erneut Medienpartner des INNOVATIONSPREIS-IT und möchte alle IT Unternehmen einladen, sich für die Teilnahme im Wettbewerb zu bewerben.

INNOVATIONSPREIS-IT 2015: Jetzt bewerben!

Nur wenige Branchen sind so sehr vom Fortschritt geprägt wie die IT-Branche. Wer sich nicht weiter entwickelt und mit der Zeit geht, bleibt auf der Strecke. Der INNOVATIONSPREIS-IT sucht deshalb IT-Produkten und –Lösungen, die besonders für den Mittelstand geeignet sind.

Über 100 Experten werden die Produkte aus Kategorien wie „Cloud“ und „Big Data“ bewerten und schließlich im März 2015 auf der Verleihung im Rahmen der CeBIT auszeichnen. Die Teilnahme am Wettbewerb zahlt sich für Unternehmen in jedem Fall aus, unabhängig ob am Ende ein Preis gewonnen wird oder nicht.

INNOVATIONSPREIS-IT: Werbung garantiert

Mit der Bewerbung für den INNOVATIONSPREIS-IT profitieren die Unternehmen vom großen Medienecho der Veranstaltung und des Wettbewerbes. Viele Augen der Branche blicken gespannt auf die eintrudelnden Bewerbungen und beobachten welche Lösungen und Innovationen ins Rennen gehen. Im Rahmen des Innovationspush können die Unternehmen schon vor der Prämierung ihr Produkt präsentieren und sichern sich damit die Aufmerksamkeit wichtiger Entscheider aus dem IT-Sektor.

INNOVATIONSPREIS-IT bringt Chancen für die Branche

"Vision. Technologie. 100% Innovation." lautet das Motto in diesem Jahr und die Bewerbung ist denkbar einfach. Wer sein Unternehmen und seine Innovationen in den Fokus rücke will füllt einen Online-Bewerbungsbogens aus und stellt sein Produkt in drei schnellen und einfachen Schritten dar. Wer möchte kann Bilder, Referenzen, Test-Anwendungen usw. zur Erklärung anfügen.

Update:

Eigentlich sollte schon alles unter Dach und Fach sein – doch jetzt haben alle IT Unternehmen für 10 Tage (bis 27. Februar 2015) erneut die Chance, sich für den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 zu bewerben und einen der begehrten Plätze in der IT-Bestenliste zu ergattern. Aufgrund der äußerst positiven Resonanz in diesem Jahr entschied sich die Initiative Mittelstand für eine Verlängerung der Bewerbungsphase. Mit ihren innovativen Ideen können sich IT-Unternehmen neu im Markt positionieren und Image sowie Produkte avancieren.


© Sarah-Yasmin Fließ – exali AG
Bild: © 2014 Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)