Mein Business
bestens versichert
 
Dennis Galla
“Ihr Business bestens versichert - auch bei verspätetem Vortrag”
Dennis Galla
Kundenbetreuung
 

Infobase – Wissen statt Meinung

Wissen statt Meinung: Was muss man bei einer Anwalts-Haftpflicht beachten? Wo können Schadenfälle entstehen? Was ist unter einer "Sozienklausel“ zu verstehen"? Welche aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung haben Auswirkungen für mich?

 


Ob Privatperson, Freiberufler, Selbständiger oder Großkonzern -Datenverlust kann jeden treffen: Mal fällt der Laptop oder die externe Festplatte vom Schreibtisch und lässt sich nicht mehr starten, mal wird der Computer von einem Hackerangriff getroffenen und so manipuliert, dass der Nutzer nicht mehr auf sein System zugreifen kann und mal bringt ein Ausfall mehrerer Festplatten in einem RAID-Verbund das System nicht nur zum Erliegen, sondern führt sogar dazu, dass wichtige Firmendaten nicht mehr gefunden werden können.

zum Artikel

 

Ihr Business ist im Web tagtäglich vielen Gefahren ausgeliefert. Cyberkriminelle treiben ihr Unwesen und versuchen die Seite in die Knie zu zwingen. Manchmal um damit Geld zu erpressen oder Kundendaten zu erbeuten, manchmal aber auch ohne ersichtlichen Grund. Welche Absicht hinter dem Angriff aus dem Web steckt, ist für den Geschädigten meist weniger wichtig als die möglichst schnelle Problemlösung und die Vorbeugung eines neuen Angriffs. Doch wie die Systeme schützen? Wenn nicht klar ist, wie es zur Attacke kam?

zum Artikel

 

Bilder, Nutzungs- und Urheberrechte sind ein untrennbares Gespann: Nur wer alle Regeln bei der Verwendung fremder Fotos beachtet, ist rechtlich auf der sicheren Seite. Nun ist die Geschichte nicht neu, dass gerade im Web in puncto Bildern und deren Nutzung besondere Vorsicht geboten ist (Stichwort: Abmahnung). Bei Präsentationsunterlagen und Vorträgen sieht die Sache nicht anders aus. Auch hier lauern Stolperfallen, an die kaum einer denkt.

zum Artikel

 

Massive Hacker-Attacken gegen die Blog-Plattform Wordpress – so lauteten im April dieses Jahres die Schlagzeilen, die (nicht nur) die Netzwelt in Aufregung versetzten. Innerhalb kürzester Zeit wurden damals weltweit zehntausende Konten der Open Source Software gekapert. Und wie das bei Cyber-Angriffen häufig der Fall ist: Viele User merken gar nicht, dass ihr System geknackt wurde. So auch dieser Freiberufler: Erst als ihm drei Abmahnungen einer Anwaltskanzlei ins Haus flatterten, wurde klar, dass sich Dritte unbefugt Zugang zu seinem CMS verschafft und seine Datenbank manipuliert hatten…

zum Artikel

 
Seite
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur