Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte

Fehlerhafte Rechtsberatung, der Verlust schriftlicher Arbeitsdokumente oder Vertraulichkeitsverstöße eigener Mitarbeiter – Rechtsanwälte sind hohen beruflichen Risiken ausgesetzt. Diese lassen sich trotz aller Vorsicht nicht immer vermeiden. In Deutschland besteht für Anwälte nach § 51 BRAO eine Versicherungspflicht. D.h. die Rechtsanwalts-Kammer erteilt erst nach Vorlage der Rechtsanwalt Vermögensschadenhaftpflicht die Berufszulassung.

exali.de bietet mit der Anwalts-Haftpflicht eine Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte, die alle Kriterien zur Pflichtversicherung erfüllt und sich zudem individuell auf den eigenen Bedarf anpassen lässt. Bei exali.de können Sie die Pflichtversicherung durch optional wählbare Leistungserweiterungen auf Ihre persönlichen, beruflichen Bedürfnisse anpassen.

 
Berufshaftpflicht für Rechtsanwälte - Die bessere Betriebshaftpflicht
ab 85,62 € netto p.a.

Als Anwalt rundum abgesichert

  • Nachweis der Pflichtversicherung zur Zulassung in wenigen Minuten
  • Tarifberechnung auf Basis Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte
  • Besonders günstige Konditionen für Existenzgründer & Berufsanfänger
  • Bereits ab 85,50 Euro Jahresnettobeitrag (incl. 10% Laufzeitrabatt)
  • Verzicht auf Sozienklausel
  • Abdeckung von Vertrauens- und Reputationsschäden
  • Mitversicherung von Datenschutzberatung, Mediation, uvm.

Jetzt Beitrag berechnen

Anwalts-Haftpflicht von exali.de

Die exali.de Berufshaftpflichtversicherung für Rechtsanwälte bietet den gesetzlich vorgeschrieben Schutz bei Vermögensschäden (inkl. Vertrauensschadenversicherung und Eigenschadenversicherung). Zudem hat exali.de die Absicherung für Rechtsanwälte einen Schritt weiter gedacht: Die Berufshaftpflicht für Rechtsanwälte bietet nicht nur den Schutz einer Pflichtversicherung, sondern kann durch optional dazuwählbare Leistungen individuell auf den eigenen Bedarf angepasst werden.

 

Versicherungsbausteine der Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte

 

Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung (VSH)

Pflicht-Deckung (gem. § 51BRAO) inkl. Vertrauensschadenversicherung und Eigenschadenversicherung

Büro- & Betriebshaftpflicht-Versicherung (BHV)

Zur Absicherung von Personen- und Sachschäden, optional wählbar.

Datenschutz- & Cyber-Eigenschaden-Deckung

Optional wählbare Absicherung für Eigenschäden durch Cyberkriminelle oder Datenverlust.

Jetzt schnell und einfach Haftpflichtversicherung für Rechtsanwälte abschließen

Beitrag berechnenBeitrag berechnen

 

Über die exali.de Anwalts-Haftpflicht

Die Anwalts-Haftpflicht von exali.de bietet in Deutschland zugelassenen Versicherungsnehmern (Berufsträgern oder anerkannten Berufsträgergesellschaften) den gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht-Versicherungsschutz für Vermögensschäden. Darüber hinaus ist sie um eine Büro- & Betriebshaftpflicht zur Absicherung von Personen- und Sachschäden erweiterbar.

Deshalb exali.de

  • Sie erreichen uns immer telefonisch - ohne CallCenter!
  • Wir kennen Ihren Alltag und deshalb Ihre Anforderungen
  • Wir haben auf Ihr Business zugeschnittene Bedingungen entwickelt
  • Ihr Schaden wird von uns sofort bearbeitet
  • Wir sorgen dafür, dass Ihr versicherter Schaden auch behoben wird!
  • Wir versichern auch ungewöhnliche Risiken (z.B. vertragliche Haftung, Vertragsstrafen)

Leistungen der Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte über exali.de

Die Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte bietet in ihrer Funktion als Pflichtversicherung umfassenden Schutz vor beruflichen Fehlern und daraus resultierenden Forderungen Dritter. Darüber hinaus kommt sie für Anwalts- und Gerichtskosten bei ungerechtfertigten Forderungen auf (passiver Rechtsschutz). Da in der Praxis nicht nur Vermögensschäden sondern auch Eigenschäden und Vertrauensschäden die berufliche Existenz von Rechtsanwälten bedrohen können, hat exali.de das Konzept der Anwalts-Haftpflicht neu gedacht:

Zu den Vermögensschäden Dritter, die verpflichtend versichert werden müssen, ist in der Anwalts-Haftpflicht von exali.de auch der Anwalt selbst versichert- und das zum Preis einer Pflichtversicherung.Folgende Eigenschäden sind unter Anderem versichert: Reputationsschäden, die Veränderung oder Blockierung der eigenen Website sowie der Verlust schriftlicher Arbeitsdokumente. Schutz besteht zudem für Vertrauensschäden durch eigene Mitarbeiter, z.B. Unterschlagung, Untreue, Betrug, Fehl- und Doppelüberweisungen, Nichtbeachtung von Skonti sowie Fehler bei der Rechnungserstellung.

Berufshaftpflicht für Rechtsanwälte - Die bessere Betriebshaftpflicht

Referenzen zu exali.de

 
 
Ich bin von der Kompetenz und Zuverlässigkeit der Exali und vor allem von Herrn Leichter wirklich sehr positiv überrascht. Mein Schadensfall wurde problemlos und schnell mit einem perfekten Service reguliert. Ich kann diese Versicherung wirklich nur jedem empfehlen. Vielen Dank!
 
Sören Zschoche, Co-Gründer / Geschäftsführer
Ajaska GmbH, exali.de-Kunde seit 2013
 
 
Wir sind seit über 6 Jahren bei der exali in Betreuung und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Auch im Schadensfall kam es zu einer schnellen Klärung und unkomplizierten Abwicklung. Wir können die exali ohne Bedenken weiterempfehlen und haben dies auch bereits mehrfach getan!
 
Simon Eberhardt, Geschäftsführer
ideenhunger media GmbH, exali.de-Kunde seit 2012
 
 
Hallo Frau Schönberger, nach Schadensmeldung war der Fall innerhalb einer Woche geklärt und reguliert. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und die nette Beratung! Wir können exali nur weiter empfehlen! Der persönliche Kontakt ist spitze. Herzliche Grüße das hazel Team
 
Bianca Wengenroth
hazel, Grafik + Design, exali.de-Kunde seit 2010
 
 
Sehr geehrter Herr Galla, es ist schön wenn man sich auf Versicherungen im Falle eines Schadens auch verlassen kann. Meine Erfahrungen in diesem Bereich waren bisher nicht so gut.
Aber Exali hat mir gezeigt das nicht alle Versicherungen so agieren. Mein besonderer Dank geht an Herr Dennis Galla der mir die ganze Zeit über mit Rat und Tat zur Seite stand und sich für die schnelle Abwicklung meines Schadenfalles eingesetzt hat. Ich werde diese Versicherung auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
Daniel Lemmerz
ADL, exali.de-Kunde seit 2010
Ausgezeichnet mit eKomi Siegel Gold!
Ausgezeichnet mit eKomi Siegel Gold!
 
4.8 / 5
Schnitt ermittelt aus 1047 Bewertungen
exali.de
exali Haftpflicht-Siegel

Haftpflicht-Siegel für Ihre Auftraggeber

  • exakt & individuell umfassender Versicherungsschutz
  • hohe Deckungssummen für Vermögenschäden
  • Nachweis Ihrere Schadenfreiheit der letzten fünf Jahre

Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte - versicherte Tätigkeitsbereiche

Da die Tätigkeitsbereiche eines Anwalts häufig über die Rechtsvertretung hinaus gehen, hat exali.de die Vermögensschadenhaftpflicht für Rechtsanwälte den realen Bedürfnissen der Versicherungsnehmer angepasst.

Rechtsanwälte sind bei der exali.de Anwalts-Haftpflicht auch in folgenden Tätigkeitsbereichen versichert:

  • Insolvenzverwalter
  • Treuhänder
  • Mediator
  • Aufsichtsrats- oder Beiratsmitglied
  • Datenschutzbeauftragter
  • Notarvertreter
  • Nachlassverwalter
  • Vormund

Übrigens: Durch das vereinfachte Online-Antragsverfahren sparen Sie wertvolle Zeit im Zulassungsprozess. Nach Vertragsabschluss sendet exali.de die Pflichtversicherungsbestätigung in „Echtzeit“ auf elektronischem Wege an die zuständige Kammer. Die Bestätigung können Sie im EV-SSL-geschützten Kundenbereich jederzeit einsehen und herunterladen.