Mein Business
bestens versichert
 
Susanne Hesser
“Sicherheit für Sie - auch wenn der Server Mucken macht”
Susanne Hesser
Leitung Testmanagement
 

IT-Infobase - Wissen statt Meinung!

Welche Schadenfälle passieren in der IT Praxis? Was passiert nach einem Fail? Wann hafte ich als IT-Experte? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Rechtsprechung auf mein Business?
Was ist ein reiner Vermögensschaden? Und was ist der Passive Rechtsschutz?

Die Antworten auf all diese Fragen finden Sie in der IT-Infobase von exali.

Wenn in der IT von einem Schadenfall gesprochen wird, geht es meist um Sicherheitslücken, falsche Programmierungen oder etwas Banales wie einen Tippfehler. Dass ein ITler durch den Verlust eines Schlüssels einen Schaden bei seinem Kunden anrichten kann, klingt erstmal bizarr. Doch genau der Fall ist bei einem exali.de-Kunden passiert.

zum Artikel

 

Es stürmt heftig über den Dächern der Stadt, Tische und Stühle wirbeln unkontrolliert durch die Luft, es regnet in Strömen. Mittendrin ein IT-Unternehmen, das in wenigen Momenten für einen großen Schaden verantwortlich sein wird. In diesem Schadenfall, der einem Versicherungsnehmer von exali.de genau so passiert ist, geht es um viele dumme Zufälle und ein wenig Glück im Unglück.

zum Artikel

 

Was ein Versicherungsnehmer von exali.de und Betreiber eines Bewertungsportals vor einiger Zeit fabrizierte, lässt jeden Marketing-Experten erschaudern. Die Zutaten: Ein Konkurrent, der zufällig der ehemalige Arbeitgeber ist, eine ungeschickt formulierte E-Mail und eine unerwartete Schadenersatzforderung! Diese wahre Geschichte aus den exali.de-Akten ist ein Paradebeispiel dafür, wie  teuer eine überzogene Werbe-Strategie werden kann.

zum Artikel

 
Anstatt die Straßen von Schnee zu befreien, steht ein Schneepflug qualmend am Straßenrand. Und ein IT-Experte soll schuld sein? Während normalerweise Versehen wie fehlerhafte Programmierung, Tippfehler oder ein falscher Klick IT-Experten in die Bredouille bringen, war es in diesem Fall – der einem Versicherungsnehmer von exali.de genauso passiert ist – eine etwas andere Geschichte… 

zum Artikel

 

 „Geistig flexibel“, „fließende Deutschkenntnisse“ oder „Verkäuferin gesucht“, wer solche Formulierungen in einer Stellenausschreibung nutzt, kann mit Post vom Anwalt und einer Schadenersatzforderung rechnen. Ein echter Fall aus den exali.de Akten zeigt, was Selbständige erwartet, wenn sich Bewerber durch Stellenanzeigen diskriminiert fühlen. 

zum Artikel

 
Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur

 
 

 

 

exali Haftpflicht-Siegel

Zeigen Sie's Ihren Auftraggebern!

  Das exali.de Haftpflicht-Siegel