Mein Business
bestens versichert
 
Philipp Locher
“Versicherungsschutz mit dem Sie auch bei Auftraggebern punkten”
Philipp Locher
Business Development
 

IT-Infobase - Wissen statt Meinung!

Welche Schadenfälle passieren in der IT Praxis? Was passiert nach einem Fail? Wann hafte ich als IT-Experte? Welche Auswirkungen hat die aktuelle Rechtsprechung auf mein Business?
Was ist ein reiner Vermögensschaden? Und was ist der Passive Rechtsschutz?

Die Antworten auf all diese Fragen finden Sie in der IT-Infobase von exali.

Anstatt die Straßen von Schnee zu befreien, steht ein Schneepflug qualmend am Straßenrand. Und ein IT-Experte soll schuld sein? Während normalerweise Versehen wie fehlerhafte Programmierung, Tippfehler oder ein falscher Klick IT-Experten in die Bredouille bringen, war es in diesem Fall – der einem Versicherungsnehmer von exali.de genauso passiert ist – eine etwas andere Geschichte… 

zum Artikel

 

 „Geistig flexibel“, „fließende Deutschkenntnisse“ oder „Verkäuferin gesucht“, wer solche Formulierungen in einer Stellenausschreibung nutzt, kann mit Post vom Anwalt und einer Schadenersatzforderung rechnen. Ein echter Fall aus den exali.de Akten zeigt, was Selbständige erwartet, wenn sich Bewerber durch Stellenanzeigen diskriminiert fühlen. 

zum Artikel

 

Auch wenn Weihnachten schon eine Weile her ist, an diese böse Weihnachtsüberraschung wird sich ein IT-Dienstleister noch lange erinnern. Mitten im Weihnachtsgeschäft funktionierte erst das programmierte Versandsystem eines Kunden nicht mehr und sorgte dann auch noch dafür, dass Pakete doppelt verschickt wurden. Das Christkind wurde zum Unglücksboten und brachte statt Geschenken eine Schadenersatzforderung von über 68.000 Euro. Ein Fall aus den Akten von exali.de… 

zum Artikel

 

Mit einem Wisch ist alles weg? Was beim Putzen doch sehr wünschenswert ist, ist der wahrgewordenen Alptraum für jeden ITler. Ein Klick und das Unheil nimmt seinen Lauf: In unserem Fall dreht es sich um die Website eines Kunden, deren Kontaktformulare dank eines falschen Mausklicks für mehrere Tage ins Jenseits befördert wurden und die Website so ungewollt still stand – Umsatzeinbußen und Imageschaden inklusive. Es kommt vielleicht nicht besonders oft vor, doch auch die Götter an der Tastatur machen manchmal Fehler, wie ein echter Fall aus den exali.de Akten beweist…

zum Artikel

 

Plötzlich geht Nichts mehr, die Systeme fahren nicht hoch, auch nach dem zigsten Versuch gleicht das Serverzentrum einem Totentanz – und dem verantwortlichen ITler bricht der kalte Schweiß aus. Solch hässliche Horrorstories lehren IT-Experten regelmäßig das Fürchten. Doch was als urbaner Mythos unter Computerspezialisten Gänsehaut verbreitet, ist einem Versicherungsnehmer von exali.de tatsächlich passiert.

zum Artikel

 
Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur

 
 

 

 

exali Haftpflicht-Siegel

Zeigen Sie's Ihren Auftraggebern!

  Das exali.de Haftpflicht-Siegel