Anton Award 2014 – Bestandsaufnahme des eCommerce in Österreich

Regelmäßige Events, die den Austausch im Online-Handel fördern und Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Branche suchen. Mit dieser Idee wollten Stephan Grad und Raffael Tannheimer die eCommerce-Branche in Österreich stärken und besser vernetzen – und die Idee funktioniert. Bereits zum vierten Mal fand am 23. Oktober in Wien das aCommerce-Treffen statt. Ein besonderes Highlight: Die Verleihung des Anton Awards.

Das Team von exali.de war beim 4. aCommerce Treffen mit dabei.

Ideen und Lösungswege für den Online-Handel

exali.de ist immer am Dialog mit der Zielgruppe interessiert, denn nur wer die Situation und die Herausforderungen kennt, kann dabei helfen die Risiken zu minimieren. Deshalb sind wir der Einladung aus Wien auch gerne gefolgt und waren live bei der Verleihung des Anton Awards dabei - viele interessante und spannende Gespräche inklusive ;-)

Der Anton Award soll die Idee und die Philosophie des aCommerce Teams repräsentieren, so Stephan Grad, Initiator des Anton Awards und Mit-Gründer:

„Wir wollen Österreich als e-Commerce-Standort auf internationaler Ebene als sympathisch, weltoffen und modern präsentieren. Als Tiroler hatte ich dann die Idee mit dem Hirschpokal namens Anton, mit dem besondere Leistungen aus der Deckung ins öffentliche Licht geholt werden. Das kam gut an“.

Die Gewinner des Anton-Awards:

Aus mehr als 80 Einreichungen ermittelte eine Jury in den Kategorien Dienstleister, Agentur, Innovation, Webshop jeweils einen Gewinner.

Die Preisträger des Anton-Awards 2014 (v.l.n.r.):
Markus Gwiggner - styleflasher.new media OG (www.bürgermeldungen.com) , Stephan Grad – aCommerce Team, Arman Manutscheri – McDonalds Österreich, Alexander Bauerstätter – McDonalds Österreich, Dr. Jürgen Amrusch – LKV Logistik GmbH, Stephanie Ziller - LKV Logistik GmbH, Michael Hyna - HORNBACH Baumarkt GmbH, Markus Steinrisser - HORNBACH Baumarkt GmbH, Gerald Gruber – MasterCard (Foto: acommerce Team)

Kategorie Anton Award-Gewinner
Dienstleister LKV Logistik
Agentur LimeSoda Interactive
Innovation Bürgermeldungen
Webshop HORNBACH Baumarkt

Ein Sonderpreis (2 Eintrittskarten zum Champions League Finale in Berlin) des Award-Partners Mastercard ging an McDonalds Österreich für die QuickMac-App, mit der Bestellung und Bezahlung in den McDonalds-Restaurants mobil erfolgen kann. Außer Konkurrenz, da nicht auf dem österreichischen Markt tätig, lief die Seite http://www.fabelhafter-ecommerce.de, auf der eCommerce-Wissen durch Fabeln vermittelt wird. Die Jury zeigte sich von dem Projekt beeindruckt.

Weiterführende Informationen: