Anmeldungs-Endspurt: IT-Freelancer des Jahres 2015 werden!

Längst sind sie nicht mehr aus der modernen Welt wegzudenken: IT-Freelancer. Als externe Spezialisten werden sie ins Boot geholt, um von ihrem Know-how zu profitieren. Obwohl sie dann maßgeblicher Schlüssel zum Erfolg vieler IT-Projekte sind, wird ihnen nicht der Ruhm beigemessen, den sie eigentlich verdienen. Denn sie agieren im Hintergrund und scheinen verschluckt im Sog des eigenen Wissens. Doch nun wird der Spieß umgedreht und IT-Experten werden ordentlich gepusht: Der IT-Freelancer des Jahres 2015 wird gesucht!

exali.de ist Mitsponsor des Wettbewerbs und möchte alle IT-Freelancer aufrufen, sich mit ihren Qualifikationen und Referenzen zu bewerben, um ein deutliches Signal im Markt zu setzen.

IT-Freelancer des Jahres: Vom Hintergrund in den Vordergrund

Die Informationstechnologie ist ganz fester Bestandteil der Alltagskultur; ständiger Fortschritt inklusive. Rasend schnell ändern sich die Anforderungen in der IT-Branche und somit an deren Experten. Gerade ohne externe IT-Freelancer könnten viele Projekte gar nicht oder nicht so kompetent umgesetzt werden. In den projektspezifischen Randbereichen lassen sie ihrem breitgefächerten Wissen freien Lauf. Darüber gerät ihr persönliches Marketing leider oft in Vergessenheit.

Doch keine Sorge – darum kümmert sich jetzt das IT JOB MAGAZIN mit der Unterstützung der Gesellschaft für Informatik (GI). Gesucht wird der IT-Freelancer des Jahres 2015, dessen Bewerbung den scharfen Blicken der Fach-Jury in puncto marktfähige Qualifikation, aussagekräftige Präsentation, Referenzen von Kunden und Stärken der Persönlichkeit standhalten muss.

Ein Plus für Erfahrung und Eigenmarketing

Ziel des Wettbewerbes ist es, das Bewusstsein für ganzheitliche und persönliche Bestleistungen zu nähren. Die IT-Freelancer sollen als zentraler Faktor der Branche für ihre Leistungen vollumfänglich gewürdigt werden – und so auch an Attraktivität für künftige Auftraggeber gewinnen. Das heißt: Die Bewerbung jedes IT-Freelancers zahlt sich aus! Selbst wenn am Ende keiner der Preise (z.B. ein Notebook der Spitzenklasse) herausspringt, können die IT-Freelancer von den Erfahrungen anderer freiberuflicher Kollegen im Wettbewerb lernen und sich selbst in den Fokus Interessierter rücken, um den eigenen Marktwert zu steigern.

Jetzt die Chance nutzen!

Deshalb: Mitmachen lohnt sich in jedem Fall – Reue ausgeschlossen! Einfach per Mail oder per Post Bewerbung bis zum 15. April 2015 absenden. Die Augen der Jury richten sich gebannt auf aussagekräftige Unterlagen zu Qualifikation, Präsentation, Referenz und Persönlichkeitsstärken; wie diese Unterlagen gestaltet sind, bleibt der Kreativität jedes IT-Freelancers selbst überlassen. Für die besten Referenzen sponsert exali.de sogar einen Sonderpreis: ein nagelneues Lenovo Yoga 2 Tablet.

 

 

Update vom 28.10.2015: Thomas Maier gewinnt den Sonderpreis der Jury

Was lange währt, wird endlich gut! Ganz nach diesem Motto fand in dieser Woche endlich die feierliche Preisverleihung des Lenovo Yoga 2 Tablet in unseren Büroräumen in Augsburg statt. Der glückliche Gewinner des Sonderpreises ist Thomas Meier, der eine ganz besondere Marktnische für sich entdeckt hat: Schulungen für Gehörlose.

 

 

Die eigene IT-Leidenschaft für einen guten Zweck nutzen? Für Thomas Maier (Inhaber von Bethoma) die perfekte Kombination, denn er weiß, wie wichtig es für hörgeschädigte Menschen ist, einen Trainer zu haben, der in „ihrer Sprache“ spricht. Und das konnte er, denn sein Bruder ist gehörlos. In 2006 begann er noch ohne professionelle Kenntnisse erstmals Hörgeschädigte in Windows und Office zu unterrichten. Mittlerweile ist er Microsoft-Certified-Trainer sowie Microsoft-Office-Master und hat sich auf CRM-Lösungen von Microsoft (Dynamics und SharePoint) spezialisiert. Und das nutzt er gekonnt für seinen Job: IT-Trainings, eLearnings und Workshops sind sein Tagesgeschäft – mit Erfolg. Die vielen positiven Rückmeldungen seiner „Schüler“ geben ihm Recht, wie er selbst in einem Beitrag im IT Job Magazin sagt.

Weiterführende Informationen:

© Nicole Seibert – exali AG