Noch mehr Flexibilität: Consulting-Haftpflicht Tarif für Berater, Manager und Coaches verbessert

Seit 2009 haben wir uns bei exali.de auch auf die Absicherung von selbständigen Beratern spezialisiert. Vier Jahre Gespräche mit Kunden, Erfahrungen in der Schadenabwicklung, neue Ideen, Ansätze und Anforderungen haben uns gezeigt, dass es Zeit für Weiterentwicklung in Sachen Versicherungsumfang ist. Daran haben wir in den vergangenen Monaten mit Hochdruck gearbeitet – und sind nun seit Anfang April mit unserem optimierten Consulting-Haftpflicht-Tarif online. Er bietet noch mehr Flexibilität und damit die Möglichkeit, den Versicherungsschutz passgenau auf das eigene Beratermodell zuzuschneiden. Was sich konkret verbessert hat, haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

Consulting-Haftpflicht 2013: Kein Produkt von der Stange

Bei der Optimierung des neuen Consulting-Haftpflicht Tarifs haben wir den Fokus auf mehr Flexibilität und noch umfassendere Absicherung der beruflichen Tätigkeiten gelegt: „Häufig wird ‚Online‘ mit einem standardisierten Produkt von der Stange gleichgesetzt. Das ist bei uns nicht der Fall: Unser Tarif-Rechner im Netz ist flexibler und umfangreicher als viele Papieranträge und Antragsmodelle der Versicherer selbst“, sagt exali-Gründer und Geschäftsführer Ralph Günther, der maßgeblich an der Entwicklung des neuen Tarifs beteiligt war.

Ab sofort können Consultants und Berater ihren Versicherungsschutz deshalb aus

frei zusammenstellen.

Damit lässt sich der Online-Tarif von exali.de passgenau auf das aktuelle und persönliche Geschäftsmodell anpassen. Für den Kunden bedeutet das: Er zahlt nur den Versicherungsschutz, den er auch wirklich braucht.
Und sollten sich die Anforderungen an die Consulting-Haftpflicht ändern, kann der Vertrag auch während des laufenden Versicherungsjahres im Kundenbereich jederzeit über die einfache Upgrade-Funktion angepasst werden.

Leistungserweiterungen für maßgeschneiderten Versicherungsschutz

Neben der neuen Flexibilität bietet der verbesserte Consulting-Haftpflicht Tarif noch weitere Besonderheiten:

  1. Umsatzgrenze erweitert: Den günstigeren exali Online-Tarif können jetzt auch Kunden  mit einem Jahresnettoumsatz von nicht mehr als 2,5 Mio. Euro abschließen. Bislang lag die Umsatzgrenze bei 1 Mio. Euro.
  2. D&O Versicherung verfünffacht: Die individuelle Deckungssumme des optionalen D&O-Bausteins für Interim-Manager kann stufenweise von 100.000 Euro auf bis zu 500.000 Euro pro Schadenfall erhöht werden.
  3. Integrierte Büro- und Betriebshaftpflicht: Die bislang separate Büro- und Betriebshaftpflicht wurde in die Versicherungsbedingungen für die Vermögensschadenhaftpflicht integriert. Das sorgt für ein kompaktes, übersichtliches und verständliches Bedingungswerk.
  4. Leistungserweiterungen: Umfangreiche Absicherung der beruflichen Tätigkeiten durch fest integrierte und optionale Versicherungs-Features:

Veränderung, Verbesserung und Weiterentwicklung setzen natürlich auch voraus, als Makler auf Seiten des Versicherers gehört zu werden und mitgestalten zu können. „Mit dem Spezialversicherer Markel haben wir einen Versicherer, mit dem wir im Dialog an Versicherungsbedingungen arbeiten und Versicherungskonzepte auch mal auf den Prüfstand stellen können“, sagt exali-Geschäftsführer Ralph Günther.