Firmen D&O-Versicherung

Häufige Fragen: Zum laufenden Vertrag

1.
Welche Risikoveränderungen muss ich proaktiv dem D&O-Versicherer melden?
2.
Wie verlängere ich meine «Firmen D&O-Versicherung»?
3.
Was bedeutet „Jahresmeldung online durchführen“?
4.
Wer sind meine Ansprechpartner für den Vertrag?
5.
Was muss ich im Schadenfall tun?
6.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich einen Umstand, der zu einem Schaden führen könnte, vorsorglich melde (Stichwort: vorsorgliche Umstandsmeldung)?
7.
Wie und mit welchen Fristen kann ich den Vertrag kündigen?
8.
An wen kann ich mich bei Beschwerden wenden?
9.
Kann ich jederzeit die Versicherungssumme anpassen oder Leistungserweiterungen einschließen?
10.
Wie teile ich mit, wenn sich die Unternehmensdaten zum Vertrag (z. B. Bankverbindung) ändern?
11.
Was passiert, wenn der Jahresnettoumsatz des versicherten Unternehmens 50 Mio. € übersteigt?