Mein Business
bestens versichert
 
Sarah-Yasmin Fließ
“Klare Antworten statt Versicherungschinesisch”
Sarah-Yasmin Fließ
Leitung Online-Redaktion
 
Anmeldungs-Endspurt: IT-Freelancer des Jahres 2015 werden!
 

Ein Plus für Erfahrung und Eigenmarketing
Jetzt die Chance nutzen!
Update vom 28.10.2015: Thomas Maier gewinnt den Sonderpreis der Jury

exali.de ist Mitsponsor des Wettbewerbs und möchte alle IT-Freelancer aufrufen, sich mit ihren Qualifikationen und Referenzen zu bewerben, um ein deutliches Signal im Markt zu setzen.

IT-Freelancer des Jahres: Vom Hintergrund in den Vordergrund

Die Informationstechnologie ist ganz fester Bestandteil der Alltagskultur; ständiger Fortschritt inklusive. Rasend schnell ändern sich die Anforderungen in der IT-Branche und somit an deren Experten. Gerade ohne externe IT-Freelancer könnten viele Projekte gar nicht oder nicht so kompetent umgesetzt werden. In den projektspezifischen Randbereichen lassen sie ihrem breitgefächerten Wissen freien Lauf. Darüber gerät ihr persönliches Marketing leider oft in Vergessenheit.

Doch keine Sorge – darum kümmert sich jetzt das IT JOB MAGAZIN mit der Unterstützung der Gesellschaft für Informatik (GI). Gesucht wird der IT-Freelancer des Jahres 2015, dessen Bewerbung den scharfen Blicken der Fach-Jury in puncto marktfähige Qualifikation, aussagekräftige Präsentation, Referenzen von Kunden und Stärken der Persönlichkeit standhalten muss.

nach oben

Ein Plus für Erfahrung und Eigenmarketing

Ziel des Wettbewerbes ist es, das Bewusstsein für ganzheitliche und persönliche Bestleistungen zu nähren. Die IT-Freelancer sollen als zentraler Faktor der Branche für ihre Leistungen vollumfänglich gewürdigt werden – und so auch an Attraktivität für künftige Auftraggeber gewinnen. Das heißt: Die Bewerbung jedes IT-Freelancers zahlt sich aus! Selbst wenn am Ende keiner der Preise (z.B. ein Notebook der Spitzenklasse) herausspringt, können die IT-Freelancer von den Erfahrungen anderer freiberuflicher Kollegen im Wettbewerb lernen und sich selbst in den Fokus Interessierter rücken, um den eigenen Marktwert zu steigern.

nach oben

Jetzt die Chance nutzen!

Deshalb: Mitmachen lohnt sich in jedem Fall – Reue ausgeschlossen! Einfach per Mail oder per Post Bewerbung bis zum 15. April 2015 absenden. Die Augen der Jury richten sich gebannt auf aussagekräftige Unterlagen zu Qualifikation, Präsentation, Referenz und Persönlichkeitsstärken; wie diese Unterlagen gestaltet sind, bleibt der Kreativität jedes IT-Freelancers selbst überlassen. Für die besten Referenzen sponsert exali.de sogar einen Sonderpreis: ein nagelneues Lenovo Yoga 2 Tablet.

Der Versicherungsexperte Ralph Günther präsentiert stolz den Sonderpreis für die besten Referenzen.

nach oben

Update vom 28.10.2015: Thomas Maier gewinnt den Sonderpreis der Jury

Was lange währt, wird endlich gut! Ganz nach diesem Motto fand in dieser Woche endlich die feierliche Preisverleihung des Lenovo Yoga 2 Tablet in unseren Büroräumen in Augsburg statt. Der glückliche Gewinner des Sonderpreises ist Thomas Meier, der eine ganz besondere Marktnische für sich entdeckt hat: Schulungen für Gehörlose.

 

exali.de-Chef Ralph Günther überreicht dem glücklichen Gewinner Thomas Maier das Tablet und damit die Preisverleihung nicht ganz so trocken ist – eine leckere Flasche Wein ;-)

Die eigene IT-Leidenschaft für einen guten Zweck nutzen? Für Thomas Maier (Inhaber von Bethoma) die perfekte Kombination, denn er weiß, wie wichtig es für hörgeschädigte Menschen ist, einen Trainer zu haben, der in „ihrer Sprache“ spricht. Und das konnte er, denn sein Bruder ist gehörlos. In 2006 begann er noch ohne professionelle Kenntnisse erstmals Hörgeschädigte in Windows und Office zu unterrichten. Mittlerweile ist er Microsoft-Certified-Trainer sowie Microsoft-Office-Master und hat sich auf CRM-Lösungen von Microsoft (Dynamics und SharePoint) spezialisiert. Und das nutzt er gekonnt für seinen Job: IT-Trainings, eLearnings und Workshops sind sein Tagesgeschäft – mit Erfolg. Die vielen positiven Rückmeldungen seiner „Schüler“ geben ihm Recht, wie er selbst in einem Beitrag im IT Job Magazin sagt.

nach oben

Weiterführende Informationen:

© Nicole Seibert – exali GmbH
 

 
0 Leser-Kommentar
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle als * Pflichtfelder gekennzeichneten Bereiche aus.

 
 
 
 
 
 
  Absenden  
 
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur