+49 (0) 821 80 99 46-0
+49 (0) 821 80 99 46-0
Rückruf anfordern
zum Kontaktformular
Schaden melden
exali.de Mein Business bestens versichert
Mein exali Login
exali.de
  • Versicherungen

    IT und Engineering

    IT-Haftpflicht

    Kreative und Agenturen

    Media-Haftpflicht

    Unternehmensberater

    Consulting-Haftpflicht

    Rechtsanwälte

    Anwalts-Haftpflicht

    eCommerce-Versicherungen

    Webshop-Versicherung
    Portal-Versicherung

    Architekten und Ingenieure

    Architektenhaftpflicht
    Haftpflicht für Ingenieure

    Manager und Beauftragte

    Firmen D&O-Versicherung
    Persönliche D&O Versicherung

    Weitere Versicherungen

    Haftpflicht für Dienstleister
    Cyber-Versicherung

    Allgemein

    Berufshaftpflichtversicherung
    Betriebshaftpflichtversicherung
    Vermögensschadenhaftpflicht

    Versicherungslexikon

    Glossar
    Ausgewählte Berufe
  • News & Stories
  • Über uns
  • Produktfinder
    Produktfinder
  • Mein exali Login
  • Schaden melden
"Klare Antworten statt Versicherungsblabla"
Vivien Gebhardt
Online-Redaktion
Vivien Gebhardt,Online-Redaktion
Ihr Business bestens versichert
Vivien Gebhardt
Online-Redaktion
Vivien Gebhardt,Online-Redaktion

Schon dabei?

Mit unserem Newsflash profitieren Sie monatlich von aktuellen News und Themen rund um Ihr Business:

  • Tipps, Infos und Experten-Interviews
  • Echte Schadenfälle
  • Rechtliches und Abmahngefahren
Die perfekte Unterstützung für Ihren Erfolg.

Home / News&Stories /
Anton Award 2014 – Bestandsaufnahme des eCommerce in Österreich
Anton Award: exali.de am Puls der Zeit im eCommerc

Anton Award 2014 – Bestandsaufnahme des eCommerce in Österreich

Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Mittwoch, 12. November 2014
Mittwoch, 12. November 2014
Zurück zur Übersicht

Regelmäßige Events, die den Austausch im Online-Handel fördern und Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Branche suchen. Mit dieser Idee wollten Stephan Grad und Raffael Tannheimer die eCommerce-Branche in Österreich stärken und besser vernetzen – und die Idee funktioniert. Bereits zum vierten Mal fand am 23. Oktober in Wien das aCommerce-Treffen statt. Ein besonderes Highlight: Die Verleihung des Anton Awards.

Das Team von exali.de war beim 4. aCommerce Treffen mit dabei.

Ideen und Lösungswege für den Online-Handel

exali.de ist immer am Dialog mit der Zielgruppe interessiert, denn nur wer die Situation und die Herausforderungen kennt, kann dabei helfen die Risiken zu minimieren. Deshalb sind wir der Einladung aus Wien auch gerne gefolgt und waren live bei der Verleihung des Anton Awards dabei - viele interessante und spannende Gespräche inklusive ;-)

Der Anton Award soll die Idee und die Philosophie des aCommerce Teams repräsentieren, so Stephan Grad, Initiator des Anton Awards und Mit-Gründer:

„Wir wollen Österreich als e-Commerce-Standort auf internationaler Ebene als sympathisch, weltoffen und modern präsentieren. Als Tiroler hatte ich dann die Idee mit dem Hirschpokal namens Anton, mit dem besondere Leistungen aus der Deckung ins öffentliche Licht geholt werden. Das kam gut an“.

Die Gewinner des Anton-Awards:

Aus mehr als 80 Einreichungen ermittelte eine Jury in den Kategorien Dienstleister, Agentur, Innovation, Webshop jeweils einen Gewinner.

Die Preisträger des Anton-Awards 2014Die Preisträger des Anton-Awards 2014 (v.l.n.r.):
Markus Gwiggner - styleflasher.new media OG (www.bürgermeldungen.com) , Stephan Grad – aCommerce Team, Arman Manutscheri – McDonalds Österreich, Alexander Bauerstätter – McDonalds Österreich, Dr. Jürgen Amrusch – LKV Logistik GmbH, Stephanie Ziller - LKV Logistik GmbH, Michael Hyna - HORNBACH Baumarkt GmbH, Markus Steinrisser - HORNBACH Baumarkt GmbH, Gerald Gruber – MasterCard (Foto: acommerce Team)

Kategorie Anton Award-Gewinner
Dienstleister LKV Logistik
Agentur LimeSoda Interactive
Innovation Bürgermeldungen
Webshop HORNBACH Baumarkt

Ein Sonderpreis (2 Eintrittskarten zum Champions League Finale in Berlin) des Award-Partners Mastercard ging an McDonalds Österreich für die QuickMac-App, mit der Bestellung und Bezahlung in den McDonalds-Restaurants mobil erfolgen kann. Außer Konkurrenz, da nicht auf dem österreichischen Markt tätig, lief die Seite http://www.fabelhafter-ecommerce.de, auf der eCommerce-Wissen durch Fabeln vermittelt wird. Die Jury zeigte sich von dem Projekt beeindruckt.

Weiterführende Informationen:

  • Content als Kundenmagnet: cococa14 - Barcamp für den Online-Handel
  • Was die Webshop-Welt bewegt: Hintergründe, Trends und Expertenwissen im Interview - Teil 1
  • Erfolgsstrategien, Trends und Alleinstellungsmerkmale: Was die Webshop-Welt bewegt im Experteninterview - Teil 2
vorheriger Artikel
 
zurück
 
nächster Artikel
0 Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle als * Pflichtfelder gekennzeichneten Bereiche aus.

Durch Betätigen des Buttons „Absenden“ werden die in das obige Formular eingetragenen Daten zum Zwecke der Verarbeitung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und nur im Rahmen der Angaben in den Datenschutzhinweisen verarbeitet. Sie haben ein Widerspruchsrecht mit Wirkung für die Zukunft.
Kooperationspartner
Kooperationspartner
Kooperationspartner

Versicherungen

  • IT-Haftpflicht
  • Media-Haftpflicht
  • Consulting-Haftpflicht
  • Anwalts-Haftpflicht
  • eCommerce-Versicherungen
  • D&O Versicherung
  • Architektenhaftpflicht
  • Haftpflicht für Ingenieure
  • Haftpflicht für Dienstleister
  • Cyber-Versicherung
  • Hausverwalter-Haftpflicht
  • Ausgewählte Berufe
  • Schaden melden

News & Stories

  • Artikel
  • Videos
  • Glossar
  • Newsflash abonnieren
  • RSS Feed abonnieren

Kooperationspartner

  • randstad professional
  • freelancermap
  • BITMi
  • K2Match
  • Uplink
  • VGSD
  • AGD
  • FALC
  • ZEIT.IO
  • Kooperationspartner werden

Über uns

  • Über exali
  • Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Widerrufsbelehrung
© exali AG, alle Rechte vorbehalten
Ihr Webbrowser ist leider veraltet! Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um alle Funktionen im Beitragsrechner nutzen zu können.
Wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben
Choose the location of your headquarter
Je nach Land können die von exali angebotenen Versicherungen leicht variieren. Bitte wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben, um das für Sie passende Angebot zu erhalten.
Depending on your country, the insurance offered by exali may vary slightly. Please select the country where you have your headquarter to get the offer that suits you best.