+49 (0) 821 80 99 46-0
+49 (0) 821 80 99 46-0
Rückruf anfordern
zum Kontaktformular
Schaden melden
exali.de Mein Business bestens versichert
Mein exali Login
exali.de
  • Versicherungen

    IT und Engineering

    IT-Haftpflicht

    Kreative und Agenturen

    Media-Haftpflicht

    Unternehmensberater

    Consulting-Haftpflicht

    Rechtsanwälte

    Anwalts-Haftpflicht

    eCommerce-Versicherungen

    Webshop-Versicherung
    Portal-Versicherung

    Architekten und Ingenieure

    Architektenhaftpflicht
    Haftpflicht für Ingenieure

    Manager und Beauftragte

    Firmen D&O-Versicherung
    Persönliche D&O Versicherung

    Weitere Versicherungen

    Haftpflicht für Dienstleister
    Cyber-Versicherung

    Allgemein

    Berufshaftpflichtversicherung
    Betriebshaftpflichtversicherung
    Vermögensschadenhaftpflicht

    Versicherungslexikon

    Glossar
    Ausgewählte Berufe
  • News & Stories
  • Blog
  • Produktfinder
    Produktfinder
  • Mein exali Login
  • Schaden melden
"Klare Antworten statt Versicherungsblabla"
Vivien Gebhardt
Online-Redaktion
Vivien Gebhardt,Online-Redaktion
Ihr Business bestens versichert
Vivien Gebhardt
Online-Redaktion
Vivien Gebhardt,Online-Redaktion

Schon dabei?

Mit unserem Newsflash profitieren Sie monatlich von aktuellen News und Themen rund um Ihr Business:

  • Tipps, Infos und Experten-Interviews
  • Echte Schadenfälle
  • Rechtliches und Abmahngefahren
Die perfekte Unterstützung für Ihren Erfolg.

Home / News&Stories /
Content als Kundenmagnet: cococa14 - Barcamp für den Online-Handel
Content als Kundenmagnet: cococa14

Content als Kundenmagnet: cococa14 - Barcamp für den Online-Handel

Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Freitag, 24. Oktober 2014
Freitag, 24. Oktober 2014
Zurück zur Übersicht

Ergebnisse, Hintergründe und Insiderinformationen von exali.de für Sie zusammengefasst! Am 17. und 18.09.2014 fand das Content-Commerce Camp 2014 #cocoa14 in Leipzig statt. Wir haben uns natürlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen und waren vor Ort um mit Online-Händlern über Ihre Herausforderungen und die Bedeutung guter Inhalte im eCommerce zu sprechen. Ein kurzer Rückblick.

Vielfältige Themen beim Content-Commerce Camp 2014 #cocoa14 in Leipzig

Vom Community Management über Produktinformationsmanagement bis zur Conversionoptimierung durch Content diskutierten die Teilnehmer über vielfältige Themen. Die wichtigste Erkenntnis: Ohne guten (emotionalen) Content (also redaktionelle Inhalte, wie Artikel, Erklärvideos oder Hintergrundinfos zu den Produkten) haben es Webshop-Betreiber in Zukunft schwer. Daher sollte das Thema auch immer stärker in den Fokus rücken. Wie dies umgesetzt werden kann, zeigten die Referenten beim Content-Commerce Camp in Leipzig eindrucksvoll.

Andreas Schöning, Geschäftsführer von markenfrische Kommunikation GmbH, über Content im Bereich Human RessourcesAndreas Schöning, Geschäftsführer von markenfrische Kommunikation GmbH, über Content im Bereich Human Ressources

 

Veranstalter Udo Butschinek über das Barcamp:

"Erstaunt bin ich immer wieder über die Dynamik von Barcamps und welche hochwertigen Vorträge und Diskussionen dabei herauskommen. Der überwiegende Teil der Teilnehmer war noch nie auf einem Barcamp, weil das Konzept für den Handel eher ungewohnt ist.Aber alle waren sehr positiv überrascht und von dem Format begeistert, so dass wir nicht nur das Thema "Content und E-Commerce" voran gebracht, sondern auch das Format "Barcamp" bekannter gemacht haben."

Eine Zusammenfassung des #cococa14 zeigt Udo Butschinek auf seinem Blog content-driven-ecommerce.de.

exali.de sichert bei Risiken im Onlinehandel

Das Content nicht nur Chancen, sondern auch Risiko bedeutet, haben wir von exali.de auch erkannt. Die exali.de Webshop-Versicherung schützt daher Online-Händler nicht nur bei einem Hackerangriff, sondern auch bei Abmahnungen z.B. aufgrund von Marken-, Domain-, Lizenz- und Urheberrechten, sowie bei Verstößen gegen Wettbewerbsrecht und Werbung.

Die exali.de Webshop-Versicherung nach dem „All-In-One“-Prinzip bietet Schutz bei vielfältigen Business-Risiken von Webshop-Betreibern. Informieren Sie sich über die Vorteile der Webshop-Versicherung.

Weiterbildung und Austausch: Wir freuen uns, dass wir das Content-CommerceCamp 2014 als Medienpartner unterstützen durften, dabei auch selbst viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten und freuen uns auf eine Neuauflage nächstes Jahr.

Weiterführende Informationen:

  • Herstellerangaben fehlen? Nicht unbedingt das Problem von Webshop-Betreibern!
  • Totgesagte leben länger: Wenn der inaktive Webshop zur Abmahnfalle wird
  • Keine Angst vor dem Rechtsanwalt – Worauf Onlinehändler achten sollten
vorheriger Artikel
 
zurück
 
nächster Artikel
0 Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar
Bitte füllen Sie alle als * Pflichtfelder gekennzeichneten Bereiche aus.

Durch Betätigen des Buttons „Absenden“ werden die in das obige Formular eingetragenen Daten zum Zwecke der Verarbeitung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und nur im Rahmen der Angaben in den Datenschutzhinweisen verarbeitet. Sie haben ein Widerspruchsrecht mit Wirkung für die Zukunft.
Kooperationspartner
Kooperationspartner
Kooperationspartner

Versicherungen

  • IT-Haftpflicht
  • Media-Haftpflicht
  • Consulting-Haftpflicht
  • Anwalts-Haftpflicht
  • eCommerce-Versicherungen
  • D&O Versicherung
  • Architektenhaftpflicht
  • Haftpflicht für Ingenieure
  • Haftpflicht für Dienstleister
  • Cyber-Versicherung
  • Hausverwalter-Haftpflicht
  • Ausgewählte Berufe
  • Schaden melden

News & Stories

  • Artikel
  • Videos
  • Glossar
  • Newsflash abonnieren
  • RSS Feed abonnieren

Kooperationspartner

  • GULP
  • freelancermap
  • BITMi
  • k2 Partnering Solutions
  • Kontist
  • sevDesk
  • Kooperationspartner werden

Über uns

  • Über exali.de
  • Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Widerrufsbelehrung
© exali AG, alle Rechte vorbehalten
Ihr Webbrowser ist leider veraltet! Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um alle Funktionen im Beitragsrechner nutzen zu können.
Wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben
Choose the location of your headquarter
Je nach Land können die von exali angebotenen Versicherungen leicht variieren. Bitte wählen Sie das Land, in dem Sie Ihren Geschäftssitz haben, um das für Sie passende Angebot zu erhalten.
Depending on your country, the insurance offered by exali may vary slightly. Please select the country where you have your headquarter to get the offer that suits you best.