0821 / 80 99 46 - 0
Rückruf anfordern
zum Kontaktformular
0821 / 80 99 46 - 0
exali.de Mein Business bestens versichert
Mein exali Login
exali.de
"Versicherungsschutz, der auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist"
Susanne Hesser
Leitung Testmanagement
Ihr Business bestens versichert
Susanne Hesser, Leitung Testmanagement

Susanne Hesser
Leitung Testmanagement
  • Versicherungen

    IT und Engineering

    IT-Haftpflicht

    Kreative und Agenturen

    Media-Haftpflicht

    Unternehmensberater

    Consulting-Haftpflicht

    Rechtsanwälte

    Anwalts-Haftpflicht

    eCommerce-Versicherungen

    Webshop-Versicherung
    Portal-Versicherung

    Architekten und Ingenieure

    Architektenhaftpflicht
    Haftpflicht für Ingenieure

    Manager und Beauftragte

    Firmen D&O-Versicherung
    Persönliche D&O Versicherung

    sonstige Dienstleister

    Haftpflicht für Dienstleister

    Allgemein

    Berufshaftpflichtversicherung
    Betriebshaftpflichtversicherung
    Vermögensschadenhaftpflicht
    Cyber-Versicherung

    Versicherungslexikon

    Glossar
    Ausgewählte Berufe
  • News & Stories
  • Blog
  • Produktfinder
    Produktfinder
  • Mein exali Login
Home / News&Stories /
Have a break, have an Urheberrechtsstreit: KitKat vs. Breakout!
Urheberrechtsstreit: KitKat vs. Breakout!
KitKat vs. Breakout!
Schokoladige Schlammschlacht!
Schokoladige Schlammschlacht!
Urheberrechtsstreit

Have a break, have an Urheberrechtsstreit: KitKat vs. Breakout!
Urheberrechtsstreit: KitKat vs. Breakout!
KitKat vs. Breakout!

Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Beitrag von exaliBeitrag von exaliexali
Dienstag, 7. November 2017
Dienstag, 7. November 2017
<- Zurück zur Übersicht

Früher war alles besser: das Essen, die Werbung, die Computerspiele. So viel besser sogar, dass die alten Spieleklassiker nicht in der Versenkung verschwinden sollten. Diesem Credo folgte der Lebensmittelhersteller Nestlé, der sich die ehrenwerte Aufgabe aufbürdete, das fast vergessene Computerspiel „Breakout“ in einem KitKat-Werbespot zu recyceln. Blöd nur, dass Nestlé dabei vergessen hat, sich vorher die Nutzungsrechte an dem Spiel zu sichern. Statt Applaus für diese Aktion gibt’s jetzt einen Markenstreit…

Atari weiß, was Nestlé letzten Sommer getan hat…

Letztes Jahr soll es passiert sein: Im britischen Fernsehen erschien ein Werbespot, der die Grenzen zwischen Inspiration und Urheberrechtsverletzung hart auf die Probe stellt. Eine Werbekampagne für KitKat, seines Zeichens Schokoriegel-Zugpferd des Lebensmittelherstellers Nestlé, soll sich ein bisschen zu sehr an dem Kult-Computerspiel Breakout orientiert haben.