Media-Haftpflicht

Häufige Fragen: Zur Abwicklung

1.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten (Obliegenheiten)?
2.
Wie erfolgt die Antragstellung der «Media-Haftpflicht»?
3.
Wie sehen mein Widerrufsrecht und seine Folgen im Detail aus?
4.
Welche Firmen und Personen können den Online-Antrag stellen?
5.
Was passiert, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit „JA“ beantworten muss?
6.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der Webseite auch eine Beratung?
7.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
8.
Wie bekomme ich ein konkretes Angebot für die «Media-Haftpflicht»?
9.
Wie erhalte ich Versicherungsschein / Police, wenn ich den Antrag online stelle?
10.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum den 01. Januar wähle?
11.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
12.
Wann beginnt der Versicherungsschutz der «Media-Haftpflicht»?
13.
Wie bezahle ich den Beitrag zur Haftpflichtversicherung?
14.
Kann ich den Haftpflichtvertrag auch per Rechnung bezahlen?
15.
Wann wird der Beitrag der Versicherung abgebucht?
16.
Besteht auch die Möglichkeit den Beitrag monatlich zu zahlen?
17.
Kann ich den Antrag auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 2.500.000,00 € stellen?
18.
Ist es sicher, den Antrag zur «Media-Haftpflicht» online zu stellen?