IT-Haftpflicht

FAQ zur Abwicklung der IT-Haftpflicht

1.
Bekomme ich bei einem Abschluss der IT-Haftpflicht von exali auch eine Beratung?
2.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
3.
Wie erhalte ich ein konkretes Angebot zur IT-Haftpflicht?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung für die IT-Haftpflicht?
5.
Ist es sicher, die IT-Haftpflicht online abzuschließen?
6.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten (Obliegenheiten)?
7.
Wie erhalte ich online den Versicherungsschein/die Police zur IT-Haftpflicht?
8.
Welche Personen und Firmen können die exali IT-Haftpflicht über den Online-Rechner abschließen?
9.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum der IT-Haftpflicht den 1. Januar wähle?
10.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 1. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
11.
Wann beginnt der Versicherungsschutz der IT-Haftpflicht?
12.
Wie bezahle ich den Beitrag zum Versicherungsvertrag?
13.
Kann ich den Vertrag auch per Rechnung bezahlen?
14.
Wann wird der Versicherungsbeitrag für meine IT-Haftpflicht abgebucht?
15.
Gibt es auch die Möglichkeit der monatlichen Zahlweise?
16.
Was passiert, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworten muss?
17.
Kann ich den Antrag auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 3.000.000 Euro stellen?
18.
Wie sehen mein Widerrufsrecht und seine Folgen im Detail aus?