10 eCommerce Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Weihnachten soll die eCommerce-Kasse klingeln? Der Shop ist gut bestückt, aber die Kunden bleiben noch aus Dann braucht’s jetzt ein paar gute Last-Minute-Tipps für alle Shop-Betreiber, die im Weihnachtsgeschäft noch die Nase vorne haben wollen. Eine übersichtliche Grafik zeigt die wichtigsten Ratschläge für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.
So werden Besucher zu Kunden
Insgesamt brechen 71 Prozent der Online-Shopper in Europa ihre Einkäufe frühzeitig ab, was gerade in der wichtigen Vorweihnachtszeit hohe Einbußen für Händler bedeutet. Wie Shop-Betreiber Besucher zu Kunden machen, haben die eCommerce-Experten von Lengow untersucht. Gastautorin Imke Müller-Wallraf hat die Lengow Weihnachts-Infografik mitgebracht und gibt damit allen Shop-Betreibern noch eine letzte Starthilfe fürs Weihnachtsgeschäft:
Über die Gastautorin:
Imke Müller-Wallraf ist Communications Project Manager bei Lengow, einer innovativen SaaS Lösung, die es Onlinehändlern ermöglicht ihre Produktkataloge zu zentralisieren, zu optimieren und weltweit auf über 1.800 Online-Vertriebskanälen zu verkaufen. Bereits mehr als 3.600 Online-Händler in 45 Ländern vertrauen auf Lengow.