Portal-Versicherung

FAQ – Häufige Fragen zur Abwicklung

1.
Wie erhalte ich ein verbindliches Angebot zur «Portal-Versicherung»?
2.
Bekomme ich bei einem Abschluss auf der Webseite auch eine Beratung?
3.
Bieten Sie auch Beratungstermine vor Ort an?
4.
Wie erfolgt die Antragstellung auf Ihrem Versicherungsportal exali.de?
5.
Ist die Antragstellung auch mit einem Jahresnettoumsatz von über 2.500.000,00 € möglich?
6.
Was ist bei der Antragstellung zu beachten (Obliegenheiten)?
7.
Was ist die Folge, wenn ich eine Frage im Online-Antrag mit JA beantworte?
8.
In welcher Form erhalte ich die Online-Police (Versicherungsschein)?
9.
Wann beginnt der Versicherungsschutz?
10.
Gibt es ein Widerrufsrecht zum Antrag/Vertrag?
11.
Welche Personen und Firmen können den Online-Antrag stellen?
12.
Gibt es einen Vorteil, wenn ich als Ablaufdatum im Vertrag den 01.01. eines jeden Jahres wähle?
13.
Warum beträgt die Vertragslaufzeit beim Ablaufdatum 01. Januar i.d.R. mehr als 12 Monate?
14.
Wie erfolgt die Beitragszahlung?
15.
Ist es möglich den Vertrag auch per Rechnung zu bezahlen?
16.
Wann wird der Beitrag meiner Versicherung abgebucht?
17.
Kann ich den Beitrag auch in monatlichen oder vierteljährlichen Raten bezahlen?