Mein Business
bestens versichert
 
Thomas Mong
“„Versicherungsschutz, der auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist”
Thomas Mong
Testmanagement
 

Infobase - Wissen statt Meinung

Wissen statt Meinung: Was muss man bei einer Berufshaftpflicht für Dienstleister beachten? Wo können Schadenfälle entstehen? Was ist ein "reiner Vermögensschaden"? Was verbirgt sich hinter Abkürzungen wie VVG und AVB? Welche aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung haben Auswirkungen für mich?

 

Mit wenig Starkapital und einer guten Idee zum erfolgreichen Web-Business? Auf den ersten Blick mag ein digitales Geschäftsmodell nach unkompliziertem Arbeiten klingen, doch wer genauer hinsieht, erkennt schnell, dass der Schein trügt und zum Geldverdienen im Web jede Menge Ausdauer und Knowhow nötig ist. Wer sich mit den gesetzlichen Regeln im Internet nicht befasst, begeht schneller eine Rechtsverletzung, als ihm lieb sein dürfte…Abmahnung inklusive!

zum Artikel

 

Wenn ein Hacker den Weg ins System geschafft hat, wird’s meist richtig übel! Sind Trojaner, Viren und Co. erst mal eingespeist, treiben Zerstörung, Spionage und Manipulation ihr Unwesen. Das gefürchtete Dridex-Botnet hat sich eigentlich in der Vergangenheit durch Banking-Trojaner einen Namen gemacht, doch jetzt die Überraschung: Statt Malware bekommen die Attackierten einen Installer für das Antiviren-Programm von Avira verpasst. Hier kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen….

zum Artikel

 

Wer im Geschäft bleiben will, muss sich ständig neu erfinden. Diese Businessweisheit nehmen sich offensichtlich nicht nur fleißige Freelancer und Selbständige zu Herzen, sondern auch Internetkriminelle, die derzeit so aktiv sind wie nie. Unternehmen werden Opfer von immer durchschlagskräftigeren Attacken auf immer professionellerem Niveau. Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass sich immer neue Angriffsstellen für digitale Überfälle bieten.

zum Artikel

 

Selbstständig oder schon scheinselbstständig? Gute Frage! Ab wann die strafbare Scheinselbstständigkeit eigentlich beginnt ist vielen ein Rätsel. Und andere wissen vielleicht gar nicht, dass sie sich tatsächlich am Abgrund zur Illegalität befinden, noch dazu wenn es Gesetze gibt, die sich schnell und gekonnt umschiffen lassen... Damit soll jetzt endgültig Schluss sein: Ende letzten Jahres stellte Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) einen Gesetzesentwurf „gegen den Missbrauch von Werkverträgen“ vor, der unter anderem auch die Regelungen zur Scheinselbstständigkeit verschärft.

zum Artikel

 

„Hey, Pippi-Langstrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa“: Vor allem jetzt in der Vorweihnachtszeit hüpft Pippi Langstrumpf mit ihren roten Flechtzöpfchen wieder trällernd über die Bildschirme. Das stärkste Mädchen der Welt ist ein wahrer Fernseh-Kult; viele junge Mädchen sehnen sich danach, nur für einen Moment in die Rolle der von Astrid Lindgren geschaffenen literarischen Figur zu schlüpfen. Fasching ist die Gelegenheit dafür: Rote Zopfperücke, kurzes Kleidchen und Ringelstrümpfe – und fertig ist das perfekte Kostüm. Dass Penny allerdings genau mit einem solchen wirbt, passt den Lindgren-Erben so gar nicht.

zum Artikel

 
« Zurück Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur