Mein Business
bestens versichert
 
Philipp Locher
“Ihr Business tickt im Takt der Zeit - unsere Versicherungskonzepte auch”
Philipp Locher
Business Development
 

Infobase - Wissen statt Meinung

Wissen statt Meinung: Was muss man bei einer Berufshaftpflicht für Dienstleister beachten? Wo können Schadenfälle entstehen? Was ist ein "reiner Vermögensschaden"? Was verbirgt sich hinter Abkürzungen wie VVG und AVB? Welche aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung haben Auswirkungen für mich?

 

Gestern war die Welt noch in Ordnung, gestern ist er – der Geschäftsführer – noch davon ausgegangen, dass die Gesellschafter hinter ihm stehen, gestern war er sicher, er könne das Ruder noch rumreißen. Doch heute…heute ist sie da, die dunkle Bedrohung mit dem Namen Pflichtverletzung! Hat er sie begangen? Er glaubt nein! Die Dokumente müssen doch zeigen, dass die Anschuldigungen falsch sind…

zum Artikel

 

Der Countdown bis Weihnachten läuft und mit ihm rückt auch Silvester immer näher. Es wartet ein neues Jahr mit noch unbekannten Aufgaben und ungeahnten Herausforderungen. Doch bevor die Sektgläser klirren und die Vorsätze für das kommende Jahr 2016 geschmiedet werden, blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2015.

zum Artikel

 

Hinter jedem Klick, hinter jeder Email auf jeder Webseite können sie versteckt sein, die hinterhältigen Attacken zahlloser Internetkrimineller. Im Jahr 2015 hat das Schattenbusiness im Web offensichtlich massiv Zulauf erhalten und alle ehrlichen Betriebe im Netz ins Visier genommen. Der Privatmann wird immer uninteressanter, Unternehmen sind die dicken Fische, die Angreifer im Netz haben wollen. Mit viel Muße, Gerissenheit und Dreistigkeit werden die Fallstricke gesponnen, die am Ende ein klares Ziel haben: Wertvolle Daten!

zum Artikel

 

Das Unwort „Datenverlust“ hat an sich keinerlei komödiantisches Potenzial. Eine Datenpanne kostet Geld, bringt Ärger, jede Menge Arbeit und Sorgen. Wäre da nicht die kleine unmenschliche Gemeinheit namens Schadenfreude, hätten wir alle beim Stichwort „Datenverlust“ nichts zu lachen. Doch glücklicherweise sind wir alle offensichtlich weniger gute Menschen als wir gerne wären und deshalb macht uns die Hitliste der skurrilsten Datenverluste auch in diesem Jahr wieder große Freude.

zum Artikel

 

Feuer frei, alle Server auf Angriff und los geht die DDos-Attacke! Wenn alle gegen einen schießen, hat das Opfer nicht mehr viel zu lachen. Geht die Ziel-Webseite dann in die Knie, sind die Schäden für den Seitenbetreiber oft verheerend. Zu den Kosten für die Wiederherstellung der Systeme addieren sich Imageschaden und je nach Business auch Umsatzausfall. Deshalb ist es umso beunruhigender, dass sich das „DDos-Business“ immer mehr professionalisiert.

zum Artikel

 
« Zurück Seite
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 
exali.de - Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen
Versicherungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen

Das Versicherungsportal exali.de bietet IT-Freiberuflern und Dienstleistern, Medienschaffenden und Consultants exklusive Versicherungslösungen, die Ihre geschäftlichen Risiken kalkulierbar machen.

 IT-Versicherung
Bestens versichert rund um IT- & Telekommunikation

  Consulting-Versicherung
Bestens versichert als Consultant, Manager & Trainer

 Media-Versicherung
Bestens versichert im Kreativ-, Agentur, und Medienbereich

  Anwalts-Versicherung
Bestens versichert als Rechtsanwalt und Sozietät

 eCommerce-Versicherung
Bestens versichert als Webshop und Internetportal

  D&O-Versicherung
Bestens versichert als Angestellter bei persönlicher Haftung

 A&I-Versicherung
Bestens versichert als Architekt oder (Bau-)Ingenieur