Webshop-Versicherung

FAQ – Häufige Fragen zum Versicherungsumfang

1.
Welche Tätigkeitsbereiche sind über die exali.de Webshop-Versicherung abgesichert?
2.
Welche Risiken sind über die Webshop-Versicherung abgesichert?
3.
Welche Einschränkungen (Ausschlüsse) gibt es in der Webshop-Versicherung?
4.
Sind weitere Niederlassungen im In- und Ausland mitversichert?
5.
Sind Vorumsätze bzw. alte Aufträge mitversichert?
6.
Sind auch Eigenschäden durch die Webshop-Versicherung versichert?
7.
Was ist über den optionalen Baustein Datenschutz- & Cyber- Eigenschaden-Deckung (DCD) versichert?
8.
Was ist über den optionalen Zusatzbaustein Vertrauensschaden & Betrug (VSB) versichert?
9.
Was ist über den optionalen Zusatzbaustein D&O-Außenhaftungsversicherung (D&O) versichert?
10.
Welche Schäden sind durch den Baustein Cyber-Betriebsunterbrechungs- & -Erpressung versichert?
11.
Wer benötigt den Zusatzbaustein Quasi-Hersteller/ Importeur (QHI)?
12.
Gibt es Vorteile für Existenzgründer bzw. Startup-Unternehmen?
13.
Welche Möglichkeiten bietet der Beitragsrechner auf der Webseite?
14.
Welche Regelung zur Selbstbeteiligung gibt es bei der Webshop-Versicherung?
15.
Gilt die Webshop-Versicherung auch bei der Umfirmierung z. B. von einer Einzelfirma in eine GmbH oder andere Gesellschaftsform?
16.
Welche Personen sind bei einer Partnerschaftsgesellschaft nach PartGG versichert?
17.
Besteht Versicherungsschutz, wenn ich zusätzlich zur Tätigkeit als Webshop-Betreiber noch IT-Dienstleistungen für Dritte erbringe?
18.
Habe ich Versicherungsschutz auch nach Kündigung meines Vertrages (Nachhaftung)?
19.
In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
20.
Wer ist der Versicherer Markel?