


Die fortschreitende Digitalisierung erfordert neue Spielregeln für Unternehmen, Kundinnen und Kunden. Wie der Digital Service Act seinen Teil dazu beiträgt, lesen Sie im Artikel.

Die Produkthaftung ins Digitalzeitalter holen – das möchte die EU mit ihrer neuen Richtlinie. Damit einher gehen verschärfte Haftungsrisiken, neue Pflichten und erweiterte Fehlerbegriffe.








Scheinselbständigkeit: Die Richtlinie zur Plattformarbeit bringt für Freelancer und Selbständige Änderungen bei der Feststellung ihres Beschäftigungsstatus. Was das bedeutet, lesen Sie hier:






Von der Zahlungserinnerung bis zur Mahnung: Wie reagieren Sie am besten, wenn Auftraggebende nicht bezahlen? Dieser Artikel unterstützt Sie dabei, ausstehende Beträge einzufordern.


Ein Kalender ist nur hilfreich, wenn er die Daten eines Jahres akkurat abbildet. Ist das nicht der Fall, ist Chaos vorprogrammiert, wie dieser Schadenfall eindrücklich beweist.



